Verein Pferd und Umwelt Linthgebiet und Glarnerland
VPULG

News und Informationsarchiv für Mitglieder

Aktuelle Kurz-News zu Reitwegen oder über laufende Projekte sowie versendete Newsletter sind hier zu finden.

Kontaktformular:

Leider haben wir mit dem direkten Kontaktformular noch unsere Probleme, falls eine Antwort ausbleibt bitten wir Euch höflich uns via Mail zu kontaktieren.  info@vpulg.ch
Entschuldigt die Unannehmlichkeitten!


Wir sind auf der Suche nach Stellplätzen für Miststationen, falls jemand eine Idee hätte lasst uns dies gerne wissen unter:  info@vpulg.ch


April 2020

Auffrischung Pferdespuren Benken:

Am 23. April 2020 konnten wir die beiden Pferdespuren in Benken frisch auffrischen.
Wir planen ebenfalls die Pferdespur Obererlen Näfel-Netstal am Bahngleis entlang aufzufrischen, jedoch laufen da noch Abklärungen.



  

















Februar 2020 

Erste Miststation im Glarnerland im Test:

Seit dem 26. Februar 2020 steht in Netstal beim Durchgangsweg hinter dem Auto Sauter ein Versuchsmodell welches wir entworfen und erstellt haben. Es ermöglicht den Reitern mühelos die Hinterlassenschaften ihrer Pferde sauber zu beseitigen und Problem los ihr Pferd wieder zu besteigen. Wir erhoffen uns dadurch ein friedliches Zusammenleben von uns Reitern und anderen Verkehrsteilnehmern wie Velofahrer, Spaziergängern, Hündelern etc.